Wellness 2017-07-31T12:09:42+00:00

Welcome to SPAradise

If you have booked a package, we supply a bath robe, a wellness bag when you arrive containing bathing and sauna towels, and a sheet for the wellness lounger. Our “Freshness Bar” in the wellness area is open throughout the day providing tea, water and fresh fruit. You can put together your own wellness programme, or let us help you.

Bathing

Enjoy our pool facilities to your heart’s content. Pamper yourself in our 13 x 7 m pool with its different water features such as a neck massage jet, a waterfall and whirlpool. Or you can also swim in our new heated outside pool, in the sunshine or under starry skies.

The spacious indoor lounge area, and the 3,000 m2 lawn in the orchard are perfect places to relax. There are plenty of loungers available in both areas.

Sauna

You can have a great time in our sauna world, on two levels, open daily from 12.00 to 21.00. Try out the classic Finnish sauna which starts at 85°C, the bio sauna at 45°C or the peel steam room.

There is also the salt steam room which is very good for the respiratory system, the muscle-relaxing radiant heat sauna, an ice fountain that stimulates the circulation, and much more. In the sauna garden you’ll cool down and get plenty of fresh air with the rock shower.

You can let the various different activities achieve their full effect in the rest areas. Please note that only adults and young people from the age of 16 are allowed to enter the sauna world.

PURE REST AND RELAXATION
HAVE A CAREFREE BREAK

Our wellness trainers are available and ready to give you practical help and advice. Take part in one of the relaxation courses they offer, or join the activity programme. A treatment with high-quality Thalgo products in the Beauty Center, lymphatic drainage or an appropriate massage by our qualified masseurs and physiotherapists do both body and soul a world of good.

wellness01DAZZLINGLY BEAUTIFUL VIEWS

Give yourself some moments that are yours and yours alone. Cosmetic treatments, massages, physiotherapy, peeling, and bathing will revive your spirits, relieve tense muscles, bring out your inner beauty, and  just do you good.

Sauna, steam room, infrared cabin and salt steam room all have a relaxing effect, relieving tension in the muscles. If you’re in the swimming pool or heated outdoor pool, or if you join one of the fitness programmes with our wellness trainers, you also get your circulation going. And after a stimulating-chilling programme – whichever way you want it – you can indulge in some meditation and peace.

We see ourselves as a wellbeing hotel – so take us at our word! Our spacious spa landscape offers you a wide range of different activities to help you wind down and relax. Access to the outdoor pool is via the indoor pool, so you can have fun swimming in the open air even when it’s raining. Our staff will be happy to show you round the spa with its sauna facilities, and explain all the possibilities.

Hours of relaxation are yours in SPAradise.

wellness02

Click on the picture to take a first look.

Willkommen im Sparadies

Wenn Sie eine Pauschale gebucht haben, liegen bei Ihrer Ankunft bereits Bademäntel, eine Wellnesstasche mit Bade- und Saunatüchern sowie ein Laken für die Wellnessliegen bereit. Den ganzen Tag über steht Ihnen an unserer Frischebar im Wellnessbereich Tee, Wasser, frisches Obst, Trockenfrüchte und Nüsse zur Verfügung. Stellen Sie Ihr eigenes Wellnessprogramm zusammen oder lassen Sie sich von uns beraten.

Baden

Genießen Sie nach Herzenslust unsere Badewelt. Lassen Sie sich im 13 x 7 m Becken von verschiedenen Wasser­attraktionen wie Nackenschwallbrause, einem Wasserfall oder im Sprudelbecken verwöhnen. Zusätzlich können Sie auch, im neu gebauten, beheizten Außenbecken bei Sonnenschein oder unterm Sternenhimmel schwimmen.

Der großzügige Liegebereich innen und die 3.000 m2 große Liegewiese im Obstgarten laden zum Relaxen ein. Liegestühle stehen in beiden Bereichen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Saunieren

Auf zwei Ebenen können Sie es sich in unserer Saunalandschaft täglich von 12.00 bis 21.00 Uhr gutgehen lassen. Die klassische Finnische Sauna ab 85°C, die Bio-Sauna ab 45°C und das Peeling-Dampfbad
erwarten Sie.

Hinzu kommen das für die Atemwege wohltuende Soledampfbad, die muskelentspannende Strahlungswärmesauna, ein Eisbrunnen, der den Kreislauf in Schwung bringt und manches mehr. Frische Luft und Abkühlung finden Sie im Saunagarten mit der Felsendusche.

In Ruheräumen können Sie die verschiedenen Anwendungen nachwirken lassen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Zutritt in die Saunalandschaft nur für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren möglich ist.

ERHOLUNG PUR – ENTSPANNT URLAUB MACHEN

Gerne steht Ihnen unsere Wellnesstrainerin mit Rat und Tat zur Seite. Besuchen Sie einen der von ihr angebotenen Entspannungskurse oder nehmen Sie am Aktivprogramm teil. Eine Wohltat für Körper und Geist ist eine Behandlung mit hochwertigen Thalgo-Produkten im Beauty-Center, eine Lymphdrainage oder eine entsprechende Massage bei unseren qualifizierten Masseuren und Physiotherapeuten.

wellness01STRAHLEND SCHÖNE AUSSICHTEN

Schenken Sie sich Momente, die ganz Ihnen gehören. Kosmetikbehandlungen, Massagen, Physiotherapien, Peelings und Bäder wecken Ihre Lebensgeister, lösen Verkrampfungen, holen die innere Schönheit ans Licht und tun einfach gut.

Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Soledampfbad wirken entspannend und lösen die Muskulatur. Im Schwimmbad oder beheizten Außenpool bringen Sie den Kreislauf in Schwung, ebenso wie bei Fitnessprogrammen mit unserer Wellnesstrainerin. Nach einem anregend-entspannenden Programm – ganz wie Sie es wünschen – können Sie sich anschließend der Meditation und Ruhe hingeben.

Wir verstehen uns als Wohlfühlhotel – nehmen Sie uns beim Wort! Eine großzügige SPA-Landschaft mit vielfältigen Rückzugsmöglichkeiten zum Entspannen erwartet Sie. Der Zugang zum Außenpool liegt innen beim Indoorpool, so macht das Schwimmen sogar bei Regen unter freiem Himmel Spaß. Unsere Mitarbeiterinnen führen Sie gerne durch das SPA mit Saunalandschaft und zeigen Ihnen alle Möglichkeiten.

Im SPARADIES erwarten Sie entspannende Stunden.

wellness02

Klicken Sie auf das Bild, um  einen ersten Überblick zu bekommen.

Therapien & Massagen

2022-04-20T06:24:07+00:00

Hot Stone

Ihre Haut wird bei der Hot Stone-Massage mit wertvollem Öl sanft und zart massiert.

  • Hot Stone-Teilmassage

Verwöhnzeit 45 Min.
€ 78,-

  • Hot Stone-Ganzmassage

Verwöhnzeit 70 Min.
€ 118,-

2022-04-20T06:20:15+00:00

Massage & Heisse Rolle

Verlängerte Rücken- Nackenmassage inklusive durchblutungsfördernder Wärmebehandlung.

  • Rücken
  • Nacken
  • Wärmebehandlung mit der heißen Rolle

Verwöhnzeit 40 Min.
€ 65,-

button_mehr_angebote

Peelings Bäder & Meer

2022-04-19T14:31:58+00:00

Wellnesspause Natürlich schön

Verwöhnende Behandlung für eine perfekt gepflegte Haut. Ein verfeinerndes Körperpeeling und eine intensive Pflegepackung in wohliger Wärme beruhigt die Sinne. Eine Vital-Maske für Gesicht und Augen schenken mehr Ausstrahlung

  • Körper-Peeling
  • Vital-Maske für Gesicht und Augen
  • Körperpackung
Verwöhnzeit 60 Min.
87,- €
2022-04-19T14:54:42+00:00

Juwelen des Atlantiks

Begeben Sie sich auf ein belebende Reise an die majestätischen und kontrastreichen Strände des atlantischen Ozeans und schöpfen Sie Energie aus der Edelsteinbehandlung

  • ohne Bad
Verwöhnzeit 90 Min.
125,-* €
  • mit Bad
Verwöhnzeit 120 Min.
159,-* €


*Diese Anwendung ist im Zeitraum 01.10. – 15.12. nur von Montag – Donnerstag buchbar.

button_mehr_angebote

Beauty & Face

2022-04-19T14:53:51+00:00

Ultraschall-Face by Thalgo

Glättende Behandlung mit Soforteffekt. Ultraschall Anwendungen ermöglichen eine gezielte Tiefenwirkung der eingeschleusten Pflegeprodukte

  • Express Reinigung
  • Individuelles Pflegegel
  • Ultraschall Anwendung
  • Abschlusspflege
Verwöhnzeit 35 Min.
ab € 52,- €
2022-04-19T14:53:26+00:00

Anti-Age Spezial Behandlung

Die sensationelle Wirkstoffinnovation aus dem Meer – für den ganz besonderen Beautyeffekt. Maritimes Pro-Collagen sorgt zusammen mit drei unterschiedlichen Arten von Hyaluronsäure für eine drei-fache Faltenkorrektur mit Sofort-Effekt.

  • Tiefenreinigung
  • Peeling
  • Faltenkorrigierendes Intensiv-Serum
  • Gesichtsmassage
  • Maritime Maske
  • Roller Booster Trio
  • Abschlusspflege
Verwöhnzeit 60 Min.
ab € 87,- €
2022-04-19T14:53:07+00:00

Feuchtigkeits-Behandlung

Regenerierende Behandlung bei einer trockenen und energielosen Haut. Für mehr Frische und Vitalität.

  • Reinigung
  • Peeling
  • Pflegendes Feuchtigkeitsserum
  • Gesichtsmassage
  • Feuchtigkeitsspendende Maske
Verwöhnzeit 50 Min.
ab € 75,- €

button_mehr_angebote